(Senior) Business Analyst (m/w)- Handel und Abwicklung | Options Group

(Senior) Business Analyst (m/w)- Handel und Abwicklung

An der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT sorgen Sie dafür, dass die IT-Systeme optimal auf die Anforderungen der Anwenderinnen und Anwender zugeschnitten sind.

Das breite Produkt-Spektrum und die vielfältigen Prozesse, die damit verbunden sind, stellen Sie bei der Konzeption und der Koordination immer wieder vor anspruchsvolle Herausforderungen.

Gesucht ist ein Business Analyst (m/w) mit übergreifendem Überblick im Handels- und oder Abwicklungsgeschäft.

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse und Beratung verschiedenster Requirements (Aufträge, Projekte, Defects) aus dem Handelsumfeld
  • Analyse der Anforderung an die Handelssysteme
  • Abstimmung von regulatorischen Rahmenparametern
  • notwendige Aufbereitung von Bestandsdaten sowie übergreifende Analyse der fachlichen Anforderungen
  • Erstellung von Pflichtenheften für die IT und fachliche Steuerung der IT-Umsetzung
  • Etablierung von Prozessen und einem professionellen Testmanagement
  • Erstellung von fachlichen Konzepten oder Business Datenmodellen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, der Finanzarchitektur und Schaffung von verbesserten Prozessen

Anforderungen:

  • Sehr gute Erfahrungen als Schnittstelle im Handel oder der Handelsabwicklung in der Banken -oder Finanzbranche
  • einschlägige Erfahrung im Handelsumfeld, idelaerweise im Bereich Aktien/ Renten
  • IT Affinität
  • Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise bei komplexen Themenstellungen
  • Ausgesprochene Lösungsorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Schnell im Erfassen, Analysieren und Bewerten komplexer Sachverhalte

 

Mein Kunde bietet Ihnen eine Position mit einem vielseitigen Aufgabengebiet, verbunden mit vielfältigen Perspektiven und der frühzeitigen Übernahme von Verantwortung.

In dieser Position können sie mit Eigeninitiative etwas bewegen und ehrgeizig definierte Ziele erreichen. In der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT nehmen Sie eine besondere Schlüsselfunktion wahr.

Als renommierte Bank bietet mein Kunde Ihnen ein attraktives Sozialpaket, eine leistungsgerechte Vergütung, einen sehr sicheren Arbeitsplatz und spannende abwechslungsreiche Projekte.

Zudem erwartet Sie bei uns ein hoch motiviertes Team, dessen Kultur durch die Individualität und die Wertschätzung jedes Einzelnen und den Spaß an der Arbeit geprägt ist.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben senden Sie Ihren CV/ Unterlagen bitte an: dherpel@optionsgroup.com und nehmen Sie bei Fragen telefonisch Kontakt auf mit Diana Herpel via +49.69.9719.4111  oder unter 0174 317 0359.

About the Author Diana Herpel

Informationstechnologiein Banken und Finanzinstitutionen Frau Herpel eröffnete im Februar 2011 das Frankfurter Büro für die Options Group und verantwortet den Bereich Banken Technologie Frau Herpel vermittelt seit 8 Jahren Führungs-und Fachkräfte mit einschlägigen Erfahrungen in Bankprozessen, Business Analyse und Financial IT Consulting mit sehr guten Kenntnissen im Umgang mit spezifischen Banksystemen (Handelssystemen, Risikosystemen, Marktdaten, Kernbankensystemen , Leasingsystemen u.w). Häufig bilden diese Führungs-und Fachkräfte die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Vor ihrer Tätigkeit bei Options Group war Diana Herpel im gleichen Marktsegment bei Huxley Associates tätig. Auch in dieser Funktion baute sie den Bereich neu auf. dherpel@optionsgroup.com, Tel. +49.69.9719.4111 , Mob. +49.174.317.0359

follow me on:
>