Vorstandsassistent/in für einen globalen Konzern | Options Group

Vorstandsassistent/in für einen globalen Konzern

Sie arbeiten direkt mit dem Vorstand zusammen, sind maßgeblich an der Vorbereitung und Begleitung von Vorstandsentscheidungen beteiligt und wirken bei deren erfolgreichen Umsetzung mit.

Neben anderen Tätigkeiten sind Sie für die Durchführung vertiefender betriebswirtschaftlicher Analysen von Bilanzen, Finanzkennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich. Die Herausarbeitung von Besonderheiten unter Bewertungs- und Buchungsgesichtspunkten sowie eine Einschätzung der Entwicklung der Bilanzen gehört ebenso dazu wie die interne Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens. Dabei verstehen Sie es komplexe Geschäftsmodelle strukturiert abzubilden und Werttreiber in Unternehmen und Unternehmensteilen zu identifizieren.

Darüber hinaus sind die Geschäftsfelder Portfoliomanagement (Venture Capital, M&A), Kapitalmarkt, Roadshows und Investor Relations Bestandteil des Aufgabenbereich des Vorstands die Sie in Abstimmung mit anderen Ressorts begleiten. Dabei haben Sie sowohl mit Unternehmensteilen im Heimatmarkt Deutschland aber auch größeren internationalen Beteiligungen zu tun.

Weitere unterstützende Tätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben und Sie sind Ansprechpartner für die verschiedenen Geschäftsfelder, Serviceeinheiten und Konzernfunktionen.

Dies ist eine außergewöhnliche Opportunität: Als Referent für den Vorstand haben Sie die Möglichkeit an dessen weiteren Gestaltung aktiv mitzuarbeiten. Neben den spannenden Einblicken in ein breites Spektrum an Geschehnissen und Unternehmensentscheidungen lernen Sie in kürzester Zeit neue Fähigkeiten, erweitern ihr Spektrum und geben damit Ihrer Karriere eine neue, entscheidende Richtung.

Gesucht wird ein(e) Bewerber(in)

  • mit 2-5 Jahren Erfahrung in einer Beratung mit dem Schwerpunkt Accounting Advisory Services, Treasury, IFRS, HGB, Unternehmensbewertung
  • alternativ mit Erfahrung in einer Investment Bank im Bereich Corporate Finance Advisory (CFA) oder Mergers & Acquisitions, Equity Capital Markets
  • oder einer Unternehmenstrategie- / M&A Abteilung eines Unternehmens 


[hier bewerben] - CV Upload

Über Jan Veder

Jan Veder leitet seit Oktober 2010 die Corporate Finance Aktivitäten von Options Group im deutsprachigen Raum. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Executive Search und war im Vorfeld bei einer großen Personalberatung als Manager tätig. Zu Beginn seiner Karriere war Herr Veder bei Siemens Medical Solutions in verschiedenen Beratungs- und Führungspositionen beschäftigt Herr Veder hat zahlreiche Mandate bei Banken, Boutiquen, Beratungshäuser, Private Equity und Industriekunden betreut und verfügt über eine großes Netzwerk im Bereich Corporate Finance. Als Vater zweier Töchter verbringt er gern Zeit mit seiner Familie und trainiert in seiner Freizeit für den Marathon. jveder@optionsgroup.com, Tel. +49.69.9719.4120

Folgen Sie mir auf:

Wir freuen uns auf Ihr Kommentar: