Windows und Citrix Systemadministrator (m/w) - Stuttgart | Options Group

Windows und Citrix Systemadministrator (m/w) – Stuttgart

Für meinen Kunden in Stuttgart, ein renomiertes mittelständiges Unternehmen mit einer sehr dynamischen IT Mannschaft  mit großem Zusammnehalt, suche ich aktuell einen Systemadministrator (m/w) zur Administration der Windows Systeme und Citrix sowie zur Übernahme von spannenden Teilprojekte in diesem Umfeld.

Tätigkeiten:

  • Administration, Support und (Weiter-)Entwicklung der Windows Server Systeme (meist virtualisiert)
  • Administration, Support und (Weiter-)Entwicklung der Citrix-Server-Landschaft
  • Bereitstellung von Anwendungen unter Citrix
  • Betrieb und Support der ESX-Hosts (VMware 6.x) (HW & SW)
  • Administration der Softwareverteilung SCCM
  • Ticket-Bearbeitung (Change und Incident) über HelpLine
  • Pflege und Betrieb von Installationsmedien (Images, Templates)
  • Frühzeitige Identifikation neuer technischer Entwicklungen und Trends im Umfeld
  • Erarbeitung neuer Standards, Konzepte und Lösungen

Anforderungen:

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder vergleichbar
  • Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2008 R2, 2012 R2, 2016 und ActiveDirectory
  • Erfahrungen mit Citrix 5.x, 6.x, 7.x
  • Wünschenswert: Kenntnisse von Citrix NetScaler, StoreFront, MS Terminalserver
  • Sehr gutes logisches und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise

Mein Kunde bietet Ihnen eine Position in einem vielseitigen, unternehmerisch geprägten Aufgabengebiet, verbunden mit vielfältigen Perspektiven und der frühzeitigen Übernahme von Verantwortung.

In dieser Position können sie mit Eigeninitiative etwas bewegen und ehrgeizig definierte Ziele im  Team erreichen.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsbewusste  Position, in der Sie die Möglichkeit haben, an spannenden Projekten mitzuarbeiten oder diese zu leiten.

Ein dynamisches Team, das viel Wert auf moderne Arbeitsweise legt, und interessante Themen warten auf Sie!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihren CV bitte an: dherpel@optionsgroup.com und nehmen Sie bei Fragen telefonisch Kontakt auf  mit Diana Herpel via 069- 9719 4111 oder  unter 0174 317 0359.

Über Diana Herpel

Informationstechnologiein Banken und Finanzinstitutionen Frau Herpel eröffnete im Februar 2011 das Frankfurter Büro für die Options Group und verantwortet den Bereich Banken Technologie Frau Herpel vermittelt seit 8 Jahren Führungs-und Fachkräfte mit einschlägigen Erfahrungen in Bankprozessen, Business Analyse und Financial IT Consulting mit sehr guten Kenntnissen im Umgang mit spezifischen Banksystemen (Handelssystemen, Risikosystemen, Marktdaten, Kernbankensystemen , Leasingsystemen u.w). Häufig bilden diese Führungs-und Fachkräfte die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Vor ihrer Tätigkeit bei Options Group war Diana Herpel im gleichen Marktsegment bei Huxley Associates tätig. Auch in dieser Funktion baute sie den Bereich neu auf. dherpel@optionsgroup.com, Tel. +49.69.9719.4111 , Mob. +49.174.317.0359

Folgen Sie mir auf:

Wir freuen uns auf Ihr Kommentar: